Termine

Herzlich willkommen bei meinen Öl-Sinnenbädern. Du kannst dich für meine offenen Termine über meine E-Mail-Adresse anmelden. Alle Teilnehmer*innen für meine Öl-Sinnenbäder wähle ich persönlich aus, d.h. entweder kenne ich dich schon, oder wir machen ein Vorgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen.

Du kannst dich für ein Seminar bei mir anmelden, oder du buchst mich für eine ganze Gruppe, zum Beispiel einen Freundeskreis oder eine Seminargruppe. Bei Gruppen-Buchungen stellst du/stellt ihr die Gruppe nach deinen/euren eigenen Vorstellungen selbst zusammen. Termine und alle Details könnt ihr mit mir absprechen. Infos siehe unten.

Öl-Sinnenbäder sind Rituale mit Transformationspotential für Menschen ab 18. Ich biete gemischte Rituale für Menschen aller Geschlechter und Orientierungen an, sowie Frauen-Öl-Sinnenbäder, für Frauen.

Aktuelle Termine

Samstag, 27. Januar 2024, 17 Uhr, bis Sonntag, 28. Januar 2024, 17 Uhr, Öl-Sinnenbad in Emmendingen

Samstag: Ankommen bei dir selbst, Übungen zum Connecten mit dir selbst. Ankommen im gemeinsamen Vertrauensraum, Übungen mit einzelnen und mit der ganzen Gruppe, Massage-Ritual.

Sonntag: Tanzmeditation zum Tagesstart, Vorbereitungen und Eintunen für das Öl-Ritual. Öl-Ritual mit leicht verlängertem Zeitrahmen, anschließend gemeinsames Essen, Sharing und Abbau.

Teilnahme für Menschen aller Geschlechter. Vorraussetzung: Vorgespräch. Seminarpreis: 200 Euro, Early Bird bis 30.11.2023: 170 Euro. Zwei Helfer*plätze zu 150 Euro.

Unterkunft und Verpflegung: Unterkunft bitte selbst organisieren. Übernachtung (mit eigener Isomatte und Schlafsack) im Gruppenraum für 15 Euro möglich. Verpflegung: Einen Beitrag für ein buntes Buffet bitte mitbringen, an den anderen Mahlzeiten werden wir versorgt. Preis und weitere Infos für Verpflegung baldmöglichst.

Weitere Informationen zum Öl-Sinnenbad gern auf Anfrage über Mail oder am Telefon.

Frühjahr 2024, Öl-Sinnenbad in Emmendingen in Planung

Ankommen im gemeinsamen Vertrauensraum, Übungen mit dir selbst, mit einzelnen und mit der ganzen Gruppe, Öl-Ritual, anschließend gemeinsames Essen, Sharing und Abbau.

Teilnahme für Menschen aller Geschlechter. Vorraussetzung: Vorgespräch.

Frühjahr 2024, Frauen-Öl-Sinnenbad in Emmendingen in Planung

Ankommen im gemeinsamen Vertrauensraum, Übungen mit dir selbst, mit einzelnen und mit der ganzen Gruppe, Öl-Ritual, anschließend gemeinsames Essen, Sharing und Abbau.

Teilnahme für Frauen. Vorraussetzung: Vorgespräch

Generelle Infos

Wieviele Menschen können teilnehmen? 8-13 Menschen

Gibt es Extraangebote für Paare oder Mini-Gruppen? Ja auf Anfrage

Wie melde ich mich an? über Telefon oder E-Mail.

Wie sind die Stornierungsbedingungen? Bei Absage deiner Anmeldung bis 4 Wochen vor dem Seminartermin, behalten wir einen Betrag von 30 Euro Bearbeitungsgebühr ein. Bei Absage deiner Anmeldung bis 8 Tage vor dem Seminartermin, behalten wir 50% deiner Zahlung. Bei Absage deiner Anmeldung ab dem 7. Tag vor dem Seminartermin, ist der komplette Preis fällig.

Teilnahmevorraussetzungen

Für den Vertrauensraum ist es essentiell, dass alle Menschen, die teilnehmen, schon etwas Erfahrung mit „achtsamen Räumen“ haben. Vielleicht hast du schon an achtsamen Tanzveranstaltungen teilgenommen, warst bei Selbsterfahrungen, Seminaren, Tantraseminaren, oder Ähnlichem. Auch ist für meine Form der Öl-Sinnenbäder wichtig, dass es dich interessiert, dich selbst wahrzunehmen und zu fühlen. Vielleicht bist du damit erst am Anfang, das ist total in Ordnung. Das Entscheidende ist, dass du Lust hast, das Fühlen weiter zu üben und zu lernen.

Ein weiterer Punkt, der unerlässlich ist, ist das Thema Selbstverantwortung: Bist du bereit, „Selfcare“ zu übernehmen, selbstverantwortlich zu handeln und darin weiter zu wachsen? Gerne kann ich dich beraten, wenn du dir unsicher bist. In einem Kennenlerngespräch werde ich mit dir auch über diese genannten Punkte sprechen.

Private Gruppen

Du kannst mich für eine private Gruppe, zum Beispiel für deinen Freundeskreis oder für eine Seminargruppe buchen. Vielleicht hast du auch einen besonderen Anlass? Vielleicht einen Geburtstag oder ein Jubiläum? Oder du lädst mich für ein Öl-Sinnenbad innerhalb eines Seminares, Festivals, etc. ein.

Es ist eine wunderbare Gelegenheit, eine Gruppe selbst zusammenstellen zu können. Die Vertrautheit eines Freundeskreises unterstützt das Öl-Erlebnis auf spezielle Weise – und gleichzeitig intensiviert die gemeinsame Erfahrung im Öl die Nähe innerhalb eures Kreises. Die meisten Menschen sind intime Nähe im Freundeskreis bisher nicht gewohnt, das kann natürlich auch ein Hemmnis sein, da wir Konventionen und Tabus überschreiten. Und es kann gerade deshalb auch enorme Befreiung und Bereicherung bringen. Mithilfe meiner Erfahrung in diesem Bereich ermögliche ich euch eine Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang damit. Von den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit Freundinnen und Freunden zu mir gekommen sind, bekomme ich die Rückmeldung, wie unglaublich entspannt und natürlich es sich für sie angefühlt hat.

Bei einer Buchung für eine private Gruppe entscheiden wir über alle Rahmenbedingungen in gemeinsamer Absprache: Datum, Uhrzeit, Zeitdauer, Ort, Gruppengröße, mögliche Regeln für die gemeinsame Zeit, und ob die Gruppe den Auf- und Abbau selber machen möchte, oder ob ein von mir organisiertes Helfer-„Tempelteam“ für diese unterstützenden Arbeiten angeheuert wird. Es kann auch sehr interessant sein, sich für ein Öl-Sinnenbad einen inneren Schwerpunkt oder ein Motto vorzunehmen (z. B. achtsame Präsenz, oder Fluidität und Beweglichkeit, oder Herzensverbindungen in der Gruppe, oder Erfahrung als Einzeller im Urmeer + langsame Evolution zum Tier, etc.)

Ort eines privaten Öl-Sinnenbads: Dies kann je nach Wunsch in von mir gemieteten Seminarräumen oder in privaten Räumen stattfinden.

Gruppengröße: Ich habe meine Preise für 8-13 Menschen berechnet. Specials und besondere Settings sind jederzeit auch möglich, wie etwa ein Flitterwochenspecial für 2 Personen, oder auch andere Extra-Angebote für eine Mini-Gruppe. Preise und Arrangements auf Anfrage.